Donnerstag, 2. September 2010

1. negative eBay-Bewertung

..und wie sollte es anders sein, sie kam von Freund "Erklären Sie mir mal bitte".

Er schrieb in seiner Bewertung:
"Ware hat für Standfuß (Bodenkreuz) 2 gl. Profile, die nicht zusammenfügbar sind"

Die Ware, der Ventilator, war ungeöffnet, d.h. ich hätte nicht hineinsehen können, um zu sehen, ob etwaige Fehler vorliegen.
Zudem sagt meine schlechtere Hälfte, der unseren, baugleichen Ventilator zusammenbaute, gerade via Skype "..die Dinger [Bauteile für den Standfuß] sind gleich. Müssen sie ja auch sein. Eines wird mit dem Ausschnitt nach oben, das andere Teil dann mit dem Ausschnitt nach unten eingesetzt und dann mittels des Sockelelements miteinander verschraubt."

Es mag sein, dass das Ding ein wenig frickeliger zusammengebaut werden muß und die Teile nicht geschmeidig ineinandergleiten wie bei einem 100€-Gerät, aber mich macht diese sofortige negative Bewertung sauer.
Keine Rückfrage, keine eMail, wie wir denn unseren zusammengebaut haben..
Nichts.
Mein Schnitt lag vor der Bewertung bei angenehmen 100% positiven Bewertungen, nun liegt er bei 96,2%, was sich natürlich schei... liest.

Wenn ich mich mal ganz weit aus dem Fenster lehnen darf, nehme ich an, dass er des Zusammenbaus nicht mächtig war. Natürlich kann es sein, dass zwei fehlerhafte Teile vorkommen, aber wie hoch ist die statistische Wahrscheinlichkeit?

Ich sandte ihm eine höfliche Mail, obwohl mir eigentlich nach einer anderen Gangart in der Mail war, aber ich bin ja kein Unmensch, auch wenn ich ggf. von Idioten umgeben bin. Ich erklärte ihm, dass ich seine prompte negative Bewertung bedauerlich finde und erklärte, was mein Partner sagte. Abwarten, was er schreibt - sollte es tatsächlich ein Zusammenbau-Missverständnis seinerseits sein, dann kann ich immer noch direkter, aber nicht frech werden

Wie dem auch sei,...bei eBay kann man sich seine Käufer nicht immer aussuchen.

Kommentare:

  1. Das ist natürlich blöd, das Du so ein A***** erwischt hast.

    AntwortenLöschen
  2. ..es ist sogar saublöd, dass solche Bewertungen jedem Verkäufer das Handeln auf eBay erschweren.
    Kann man nix machen und zudem meldet er sich nicht mal mehr auf meine eMail..

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...