Samstag, 17. November 2012

L'Instagrandma, c'est moi!

Heute war ich tatsächlich kurz versucht ein Foto im Supermarkt zu schießen.
Der moderne Blogger an sich macht das gewiss öfter, das Ablichten von Dingen und Umständen des tägl. Daseins, schnell geknipst und ab damit zu Twitter, Instagam & Co..
Obwohl ich Instagram nutze (semi-modern), bin ich kein Spontanknipser (oldfashioned).
Es geht mir irgendwie nicht so leicht von der Hand, dass ich die Welt mit dem Kleinzeug des Lebens erfreue.
Und ich rede von Kleinzeug, denn nichts anderes ist der neue Frischkäse mit "Kebab"-Geschmack.

Ja. Wat 'ne Bombe. Sogar als "Creation des Jahres".
Ich war beeindruckt.
Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich einst "Flammkuchen"-Geschmack gekauft, gemümmelt und für "okay" befunden habe, weil ich da eine sinnige Brücke bauen konnte - Flammkuchen ~ Schmand ~ Frischkäse. ;)

Ein Regal höher stand das Pendant eines anderen Herstellers mit "Erdbeer"-Geschmack.
Fehlt im Grunde nur noch "Leberwurst-Nougat" oder "Pizza Toffifee".

Als ich diesen Erguss herstellerischer Fantasie sah, wollte ich ihn für Instagram festhalten, aber ich hielt kurz inne ... "Interessiert das jemanden? Muss das sein?"

STIMMT, so darf man in der Zeit von Twitter&Konsorten nicht denken. Alles muss raus!
Oma, wie sie ihre Dritten ausbaut und danach zahnlos in die Kamera lacht? Her damit.
Onkel Heinz beim freien Fall von der Leiter und wie er selbigen mit dem linken Schneidezahn abbremst? Gekauft.
Ich, wie ich den Starfucks-Becher mit dem maßlos überteuerten Braunwasser in der Hand halte? STRIKE!

Ich gucke ja auch gern. So isses nicht. Und ich bin auch kein oller Meckerkopp. Wirklich nicht.
Es ist der virtuelle Blick durch das erleuchtete Fenster in einer dunklen Straße, das da so heimlig einen kurzen Einblick in ein fremdes Leben gewährt.
Aber ich muss ja dennoch nicht alles zeigen oder sehen (wollen), finde ich.
Deswegen blieb Freund Kebab ungeknipst im Kühlregal.. :)


1 Kommentar:

  1. Schoner Blog, ich habe uber fenster gehort, deswegen schreibe ich einen Kommentar :)
    Beste grusse,
    Aluplast

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...