Dienstag, 2. Oktober 2012

3,99€ für ein bisschen Seelenheil..



Die Jungs und Mädels von Ferrero haben sich mal wieder ein besonderes Glas ausgedacht, das "Fan-Glas" für alle Facebook-Fans und die, die nutella auch ohne Facebook lecker finden.
Ich gestehe, ich finde diese Nussnougatcreme ohne Facebook lecker.
Dabei fällt mir eine ehemalige Freundin ein, die nutella gern mit'm Löffel aß. Nun, das allein ist nix Besonderes, aber sie wurde manchmal mitten in der Nacht wach, stand auf, holte ein Glas samt Esslöffel ans Bett ... und konnte sich an das Gelage am nächsten Morgen so gar nicht mehr erinnern. Hat sie zumindest immer behauptet. ;)

Unnötiges Wissen
Witzigerweise schmeckt französisches nutella einen Tick anders - cremiger, anders süss, aber dabei weniger nussig, so mein Eindruck.
Auch ist die Creme etwas heller, was ich auf die veränderte Zusammensetzung zurückführe.


Was auch sehr, sehr fulminant schmeckt, ist die Schoko-Nuss-Cocos-Creme von alnatura.
Ein kleines Glas, dafür recht kostspielig (250g/2,95€), aber nicht so extrem nutella-süss, dafür kokosnussiger.
Der Tipp ist aber nicht auf meinem Gaumen gewachsen, sondern war ein lukullischer Hinweis von mono, einer Bloggerin mit Herz & Schnauze. :)



Kommentare:

  1. So eine Freundin hab ich auch...glaube JEDER hat so eine ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..oder ist das immer die gleiche Person?!
      Mysteriös.

      Löschen
  2. Ich als Kind des Ostens mag übrigens lieber Nudossi als Nutella.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste, kannte ich nicht und musste Google befragen. :)
      Aber wir hatten damals eh kein nutella - "Zum Wegfressen zu teuer", stellte meine Mutter irgendwann klar. Und deswegen gab's nur das Aldi-Plagiat.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...