Ich versteh' ihn einfach nicht..

Ich (Wohnzimmer / am PC): "Wie heißt der Typ, an den du das Paket schickst?"
Er (Büro / 8m weiter), durch die offene Tür: "Elmeier."
Ich: "Wie?"
Er: "Elmeier."
Ich: "Wie schreibt man das?"
Er: "A-E-L-M-E-I-E-R."
Ich *verwundert*: "Aha. Also, A, E, L, ... "
Er: "Ja, A, E, L."
Ich: "Google findet nix."
      
-Kurze Pause-

Ich: "A, E, L?"
Er: "Ja."
Ich: "Hmm..."

Ich stehe auf, gehe zur Tür, an der das bereits adressierte und frankierte Paket steht und lese den Adressaufkleber.

Ich: "Ach, HELMEIER."
Er: "Ja, sag' ich doch.."
Ich: "Klingt aber durch zwei Räume wie ein A, das H. Ist ja auch ein Laut."
Er: "Ist aber ein bekannter Name*!"

* in Männersprache: DAS WEIß MAN DOCH!


(Name von der Autorin geändert.)



Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tigerstreifen, ein Mysterium des Espressobezugs

Mein Testbericht zur Lavazza "A Modo Mio"

Wolle Lippen à la Brigitte Bardot haben?