"Wir sind die sechs von der Müllabfuhr.."

Ein Klassiker, ein wunderbarer Ohrwurm aus "Die Sendung mit der Maus" ist das Müllmännerlied.
Ich -ein altes Mädchen- war zwar 1976 noch nicht geboren, wenngleich evtl. angedacht, aber durch Zufall sah ich das Video letzte Woche der Maus-Nacht im WDR.

So sahen die Menschen damals wirklich aus, liebe Kinder. Und die Straßen, die Autos, ... und Kölsch klang auch schon so. ;)
Zudem komische Möbel, PERSIL-Tonnen und Armin Maiwald, den Godfather of Maus und Elefant.

"..Punkt sieben Uhr",...das schleicht sich in die Hirnwindungen und man muss aufpassen, dass man es nicht ständig vor sich her summt.




Danke, Maus und Elefant..
Alternativlink zum WDR

Kommentare

  1. Das ist ja der Oberhammer! Wundervoll, I LIKE! Danke fürs posten, das kannte ich noch nicht.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tigerstreifen, ein Mysterium des Espressobezugs

Mein Testbericht zur Lavazza "A Modo Mio"

Wolle Lippen à la Brigitte Bardot haben?