Donnerstag, 23. Juni 2011

Hier gibt's was geschmiert / Sonnencremes im Test

..ich ging nicht wirklich unter die "Schmierer", aber da sich der Sommer mit großen Schritten nähert, präsentierte sternTV in der heutigen Sendung einen von "Stiftung Warentest" initiierten Test bezüglich Sonnenschutz/Sonnencreme.

Es ist immer wieder interessant, dass niedrigpreisige Produkte nichtsdestotrotz gut bis sehr gut abschneiden.
Auch hier waren Drogerie-Eigenmarken und Discountprodukte mitunter sehr weit vorn vertreten, ebenso letztes Jahr, da ich mich an den Test grob erinnern konnte.
[Wie die Tests exakt ablaufen, wie die Beziehungen zwischen Test-Unternehmen und Hersteller  sind, das vermag ich als Kunde nicht zu sagen.]

Für den etwaigen Sonnencreme-Kauf eventuell interessant,...ach ja, erschreckenderweise waren sehr kostspielige Produkte eher "mangelhaft" beurteilt worden; "teuer ist nicht gleich gut", so oder so ähnlich sagte es die Dame der "Stiftung Warentest" hinterher im Studio.
Sehr ernüchternd, wenn man 20, 30 oder gar 40€ für ein wenig Tube mit großem Namen ausgibt und dann ... nun, ... aber lest selbst. ;)


Hier geht's zum Artikel bei stern.de / In der rechten Spalte findet man eine verkürzte Liste der Gewinner und Verlierer

1 Kommentar:

  1. Ich selbst nutze nur die Aveda Sonnencreme . Was meine Gesundheit und Pflege betrifft, da muss ich sagen, achte ich nicht so auf das Geld. Meine Gesundheit ist es mir wert. Was jetzt nicht bedeutet, dass ich immer teuer mit sehr guter Wirkung assoziiere. Ich benutze das, was meines erachtens wirkt und womit ich mich wohlfühle.

    Gruß
    Maja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...