Donnerstag, 18. November 2010

How to.. [Universeller Guide für's Leben und mehr]

..go for a ride for a small amount of money!

Die Bahn ist zu teuer, der nächste Flughafen zu weit weg und das Auto streikt?

Dank SternTV wurde ich auf "DeinBus.de" aufmerksam. Wahrscheinlich kennt ihr das alle schon und ich bin die letzte Schnarchnase.. ;)

Bus-Fernverkehr innerhalb Deutschlands; ein Novum, sowas gibt es aufgrund einer Sonderregelung bis jetzt nur in Berlin.
Man steigt in z.B. Köln ein und fährt für 9€ nach Frankfurt.
Ideal für Pendler und Leute, die sonst per Mitfahrzentrale unterwegs waren oder aber für Sparsame, freiwillg oder gezwungenermaßen.
Zudem haben die Macher gerade eine Klage von der DB an der Backe. Allem Anschein paßt dieses Konzept den Bahnern nicht in den Kram..

Wie dem auch sei, ich fand diese Idee gut und wollte sie hier kurz vorstellen..
Weitere Infos erfahrt ihr auf der Website.

1 Kommentar:

  1. Davon habe ich gestern auch zum ersten Mal gehört. Klar dauern die Fahrten länger als mit der Bahn, aber die Ersparnis ist wirklich enorm! Gute Sache! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...