Dienstag, 10. August 2010

Ein Yeti kommt selten allein..

Hier nun der zweite Grund meiner heutigen Freude.. ;)

Bilderrätsel:
Was könnte in dieser charmanten Verpackung versteckt sein?


Ja, es steht drauf, also war es sicher nicht wirklich schwierig. ;)
Ich hatte am 5.August eine Bestellung bei Coastal Scents in den USA aufgegeben und diese Bestellung erreichte mich bereits am 10.August,- verdammt fix.
Der Shop wurde in dem ein o. anderen Blog erwähnt, was meine Neugier entfachte und nun wollte ich einige Pinsel einfach mal testen. Und das befand sich in der rosafarbenen Verpackung:


Die Pinsel sind folgende:
1) Synthetic Deluxe Crease Brush
2) Sable Blending Brush
3) Chisel Angle Fluff Shadow Brush
4) Sable Contour Brush

[ UPDATE: Mittlerweile getestet und für gut befunden. Kein "Ausbluten", kein Haarverlust beim Waschen, kein "Verschlucken" der Farbe und ich als Anfängerin, die zuvor andere Pinsel und Finger nutzte kann gut damit arbeiten, ergo, Preis/Leistung stimmt! ]

Sie kamen gut verpackt, jeder Pinsel in einer Tüte und alle zusammen in dem oben abgebildeten Säckchen. Zudem gab es noch ein Goodie obendrauf - ein Pigment in der Farbe "Romantic Night Shadow", ein helles Bleistiftgrau. Sehr angenehm pigmentiert und sicher ein Hingucker auf z.B. dem Lid.
Beweisphotos:
[auf dem Handrücken/mit Blitz/ohne Base]

Der erste Eindruck ist positiv - den Widerstand bei drei von vier Pinseln empfinde ich als sehr gut, lediglich der große Sable Blending (Nr. 2) ist ein wenig weich und fluffig, außerdem etwas groß für mein Lid.
Der Synthetic Deluxe Crease und der Sable Contour (Nr. 1 + 4) "tanzen" mit der Spitze leicht auf der Haut und man merkt den Widerstand - nicht unangenehm, sondern gewiss eher hilfreich, wenn man bedenkt, was man u.a. mit ihnen machen kann.
Alle sind weich, keiner kratzt. Ebenso muffelt keiner der vier Pinsel. Nachher werden sie gewaschen und dann schaue ich mal ob des Haarverlusts oder nicht.. ;)

Der Preis der Pinsel betrug $9.48.
All incl. bezahlte ich $12.60, was circa 9,60€ entspricht.
Ich zahlte via PayPal.
Wenn ich überlege, was ich z.B. in Drogerien für weniger als 10€ für eine Pinsel-Qualität erhalte, dann ist das ein echtes Schnäppchen!

Resümee:
Sehr gute Qualität für's Geld, schnelle Lieferung (ob es immer so rasch geht, das kann ich nicht beurteilen) und ich werde ganz sicher erneut ordern! ;)

Nachtrag, aber für mich nicht relevant:
Der einzige "Nachteil" könnte für den ein o. anderen eventuell die Pinsellänge sein - sie sind recht kurz.
Der längste Pinsel ist all over mit Haaren etwas über 15cm lang (Sable Blending Brush) und der kürzeste ist knapp über 13cm (Chisel Angle Fluff Shadow Brush).
Die anderen beiden Pinsellängen fügen sich wie Orgelpfeifen dazwischen ein.
Manche könnten das als zu kurz empfinden.

Kommentare:

  1. Hm, das klingt aber gut. Ich bin schon eine Weile am überlegen mir ein zweites Pinselset für die Augen zuzulegen. Habe zwar das von Sigma, mit dem ich auch sehr zufrieden bin, aber zum wechseln, und beim Schminken selbst sind mehrere Pinsel doch nützlich. Gerade bei "Farb-Anfällen" mit dem Augenmake Up. :)
    Ich werde mal bei Coastal Scents stöbern. Danke für deine Review. :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Nachtrag zu den Pinseln. Ich habe gar nix dagegeben, wenn diese mal kürzer ausfallen, die liegen bei mir ganz gut in der Hand. :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...